Comedy I Martin Fromme

01.10.2021 I 19:00 Uhr - 20:00 Uhr  SELBSTFÜRSORGE KÖRPERLICHE ERKRANKUNG KUNST & KULTUR

• Stimmt das Sprichwort „Lügen haben kurze Beine“ beim Blade Gunner Oscar Pistorius?

• Warum gibt es keine Politessen mit Tourette?

• Kann Martin Fromme beten? Und wenn ja, sind das lange oder kurze Gebete?

Thematik:

Martin Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Er hinterfragt ironisch Vorurteile und provoziert mit seinen Statements, z.B. den klaren Verhaltensregeln im Umgang mit Menschen mit Behinderung und baut gleichzeitig eine Brücke: einfach mal über die eigenen Unzulänglichkeiten lachen und so zur Normalität finden. Er konfrontiert uns, spricht laut aus, was wir nicht zu fragen wagen. Sein Witz changiert zwischen bissig, feinsinnig, skurril bis hin zu einer tiefen Berührung. Sein Humor baut Ängste ab und bricht mit den Tabus, über Grenzen hinweg. Indem man über ein Tabu lacht, wird sofort das Thema entmystifiziert, und das ist natürlich. Man lacht über sich, egal ob behindert oder nichtbehindert – und das ist das Hervorragende dabei.

Referent*innen: 

Martin Fromme