Psychische Erkrankungen - Versorgung und Selbsthilfe I Martin von Hagen

durchgehend verfügbar SUCHT PSYCHISCHE ERKRANKUNG FILM

Versorgungsmodell schwerer psychischer Erkrankungen früher und heute unter besonderer Berücksichtigung der Selbsthilfebewegung

Thematik:

Herr von Hagen spricht aus der Sicht eines erfahrenen Leiters verschiedener ambulanter und stationärer Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen: „Viele Strukturprobleme in der psychiatrischen Versorgungslandschaft sind seit der Psychiatrie Enquete weiterhin noch nicht gelöst. Es fehlt eine grundsätzliche Neuausrichtung mit einem zukunftsweisenden Versorgungsmodell.“

Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie in Konstanz, Regensburg und Saarbrücken.
Oberarzt in Häcklingen/Lüneburg, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienst in Uelzen, Ärztl. Direktor Zentrum für Soziale Psychiatrie Werra-Meissner LWV Hessen), Chefarzt des Zentrums für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikum Werra-Meissner, Eschwege.
Jetzt eigene Praxis mit Teilzulassung für Flüchtlinge und Asylbewerber, Traumatherapie, Ärztl. Qualitätsmanagement, EFQM-Assessor, Hypnose- und Familientherapie, Supervision und Coaching, Gutachten, Organisationsentwicklung und Projektmanagement, für zwei Jahre Ärztl. Leiter der Klinik Werraland Bad Sooden-Allendorf. Mitglied im Ärzteteam der Suchtfachklinik Germerode.
Aktuell Ärztl. Berater der Gesundheitsholding Werra-Meissner.      

Referent*innen:

Martin von Hagen